Kategorien &
Plattformen
Verabschiedung von Pfarrer Christof May
Verabschiedung von Pfarrer Christof May

Verabschiedung von Pfarrer Christof May

Liebe Gläubige in unserer Pfarrei,

bereits vor Weihnachten fragte mich Bischof Georg, ob ich mir vorstellen könne, eine andere Aufgabe (oder besser zwei neue Aufgaben zu übernehmen), nämlich Regens und Bischofsvikar für den Bereich der Kirchenentwicklung.

Nach mehreren Gesprächen mit ihm, dem Generalvikar und dem Personaldezernenten habe ich meine Bereitschaft bekundet.

Als ich 2008 nach Braunfels kam, sagte ich, es dürften 10 Jahre für die erste Pfarrerstelle werden. Nun sind es zum Sommer genau 10 Jahre; ich hätte mir auch 12 oder 13 vorstellen können; trotzdem war es fast absehbar, dass die Zeit hier für mich langsam abläuft.

Ich werde zum 1. September nach Limburg wechseln. Ich möchte vorher noch nicht ins Trauerhorn blasen, sondern die kommenden Monate noch ganz hier sein ... wenn der Abschied dann kommt, wird es noch schwer genug werden…

Wenn Sie mögen, können Sie sich gerne schon mal den Termin für meine Verabschiedung vormerken:

 

Sonntag, 5. August um 10.00 Uhr in St. Anna, Braunfels – anschließend Frühschoppen im Pfarrgarten (natürlich) mit den Elbtal-Musikanten!

 

Herzliche Grüße

Euer Christof May