Kategorien &
Plattformen

Verstärkung für die Messdiener

Verstärkung für die Messdiener
Verstärkung für die Messdiener

Im Rahmen der Sonntagsmesse am 20. August um 10:30 Uhr werden fünf neue Messdiener zum ersten Mal am Altar dienen. Es handelt sich damit um einen Großteil derer, die aus Braunfels stammen und dieses Jahr zur ersten Heiligen Kommunion gegangen sind.

In den Messdienerstunden der vergangenen Zeit konnten sich die "Neuen" intensiv auf ihren neuen Dienst vorbereiten. Seit einiger Zeit gibt es wieder eine regelmäßige Ministrantenstunde in Braunfels. Um Interessierten entgegen zu kommen, finden sie an unterschiedlichen Wochentagen statt: Jeweils am 2. Donnerstag und am 4. Freitag eines jeden Monats und immer um 17 Uhr in der Kirche oder im Pfarrbüro.

Wir freuen uns, dass sich so viele junge Christen für diesen wichtigen Dienst in der Gemeinde bereit erklärt haben und laden Sie alle ganz herzlich ein, am Sonntag mit dabei zu sein.