Kategorien &
Plattformen

Weltladen Solms

Weltladen Solms
Weltladen Solms

Weltladen Solms

...ökumenisch und fair!

Der Laden liegt im Ortsteil Burgsolms direkt an der Hauptstraße und bietet auf 35 qm alle Arten von Produkten aus der einen Welt - fair gehandelt und zu einem fairen Preis, versteht sich. Er besteht schon seit 1988. Seit 2008 ist am heutigen Standort zu finden.

Organisiert ist der Verkauf ehrenamtlich: 20 Helferinnen tun ihren Dienst, damit der Weltladen häufig geöffnet sein kann. Wer sich beteiligen möchte, kann sich gerne im Laden selbst melden.

Neben der Einkaufsmöglichkeit haben Sie die Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee oder Espresso eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Träger des Weltladens ist die Katholische Kirchengemeinde St. Anna - Braunfels/Solms. Unterstützt wird er außerdem von der Evangelischen Kirchengemeinde Burgsolms. Der Weltladen Solms ist außerdem Mitglied des Vereins Weltläden in Hessen e.V.. Im Jahr 2016 konnte er über 3500? für verschiedenste Hilfsprojekte in der einen Welt erwirtschaften.

So erreichen Sie uns:

Lindenstraße 4
35606 Solms-Burgsolms
Tel./Fax: 0 64 42 / 93 85 29
E-Mail: info [at] weltladensolms.de
Web: www.weltladensolms.de