Verabschiedung von Pfarrer Walczak
Im Februar war unser Pfarrer Walczak plötzlich so schwer erkrankt, dass er innerhalb von kurzer Zeit endgültig aus dem Dienst ausscheiden musste. Dies war für alle Beteiligten eine schwierige Situation. Weder konnten wir uns von ihm verabschieden, noch konnte Pfarrer Walczak für sich selbst einen Abschluss finden.
Deshalb waren wir am 5. Juni mit einer kleinen Delegation nach Limburg gefahren und haben mit Pfarrer Peter Kovalcin zusammen in einer kleinen Andacht und mit persönlichen Ansprachen eine kleine Abschiedsfeier für ihn gestaltet. Beim anschließenden Kaffee und Kuchen hatten wir noch Zeit für nette Gespräche und konnten den Nachmittag ausklingen lassen. Pfarrer Walczak hat sich sehr gefreut, denn auch er leidet natürlich unter dieser Situation.
So möchte ich persönlich und im Namen aller Gremien und Kirchorte Danke sagen für all die guten Jahre, die er mit uns war. Danke für seinen gelebten Glauben und seinen seelsorgerischen Einsatz für unsere Gemeinde mit allen Kirchorten!
Wir wünschen Pfarrer Walczak von ganzem Herzen alles Gute und fürsorgliche Menschen, die ihn in seiner schweren Zeit begleiten.
Lisa Niemöller
