Kategorien &
Plattformen

Fronleichnam

Fronleichnam
Fronleichnam

Liebe Mitglieder der Pfarrei St. Anna,

am 3. Juni ist es wieder so weit, wir feiern das Fest Fronleichnam:

Leider ist es, wie im vergangenen Jahr, nicht erlaubt, hier eine Prozession stattfinden zu lassen und wir müssen weiter mit den Corona Beschränkungen leben. Aber Sie haben an bzw. in drei Kirchen unserer Pfarrei die Gelegenheit an einer Eucharistiefeier mit anschließender Anbetung und eucharistischem Segen teilzunehmen.

Nämlich in:

St. Anna Braunfels, in Heilige Familie Hüttenberg und in St. Josef Schwalbach jeweils um 10.30 Uhr.

Anmeldungen werden bis zum Dienstag 11.00 Uhr im zentralen Pfarrbüro entgegengenommen.

Das Fronleichnamsfest ist für uns Katholiken ein Fest großer Freude, denn während bei der Einsetzung des Altarsakramentes an Gründonnerstag noch der Karfreitag bevorsteht und das Fest dadurch etwas getrübt ist, ist der Donnerstag des Fronleichnamsfestes von dieser Bürde befreit und es kann sich hier nach dem ersten nicht belegten Donnerstag nach der Osterzeit die Freude über das Geschenk der Eucharistie voll entfalten.

So wünsche ich uns, dass wir dieses Fest würdig begehen und uns freuen an der Erlösung durch unseren Herrn.

Allen die dieses Jahr wieder zum Gelingen dieses Festes beitragen, z.B. durch die Gestaltung eines Blumenteppichs, sage ich an dieser Stelle ein herzliches vergelte es Gott!

Ihr Pfarrer Werner Walczak

Werner Walczak
Pfarrer in St. Anna Braunfels
Hubertusstr. 835619Braunfels
Tel.:06442-953530

Blumenspende für einen Blumen-Teppich an Fronleichnam

Wir bitten um Spende von Blumen, um für das Fest Fronleichnam einen Blumenteppich zu gestalten.

Bitte geben Sie die Blumen

für Hüttenberg in der Kirche Heilige Familie, Schulstraße 20, Hochelheim 

bis         Mittwoch, 2. Juni,  12:00 Uhr ab.

Herzlichen Dank.    R. Reusch Gemeindereferentin

Für St. Anna bitte am Mittwoch an der Kirche, Hubertusstr. 9 in Braunfels abstellen.

Herzlichen Dank.   Regina Dietermann und Kaja Milberg

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz