Kategorien &
Plattformen

Hochfest des "Heiligsten Herzens Jesu"

Hochfest des "Heiligsten Herzens Jesu"
Hochfest des "Heiligsten Herzens Jesu"

Kinderchor Kirchenglöckchen singen Herz Jesu Lied:  
https://www.youtube.com/watch?v=xeAY1ieQXi4
 

Hochfest des „Heiligsten Herzens Jesu“

Am 19. Juni 2020 feiert die katholische Kirche das Hochfest des "Heiligsten Herzens Jesu". Gefeiert wird es immer am Freitag der dritten Woche nach Pfingsten. Aber auch an jedem ersten Freitag eines Monats werden Herz-Jesu-Tage begangen.

Das Herz Jesu ist Bild und Synonym für das erlösende Leiden des Gottessohnes, für seine sich verschwendende Liebe. Sein Erlöserherz öffnet den Menschen den Weg zum Heil, es ist Ursprung der Kirche und der Sakramente.

„Heiligstes Herz Jesu, bilde unser Herz nach Deinem HERZEN!“

Zur Würdigung dieses Hochfestes singen wir - der Kinderchor unserer Pfarrgemeinde - das Lied „Du bist mein Leben“, inspiriert von dem philippinischen Lied „Sa buhay ko“.  Möge dieses Lied jedes Herz mit Freude berühren und zum Herzen Jesu führen.

Mit herzlichen Grüßen

Kirchenglöckchen-Kinderchor

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz