Kategorien &
Plattformen

Sam das Schaf

Sam das Schaf
Sam das Schaf

01.04.2021

Sam und das Ostergeheimnis

Hallo Kinder!

Vielen Dank für eure Fragen. Ihr könnt mich gerne weiter mit Fragen löchern.

Ich habe Kaplan Tobias Postler getroffen und er hat mir vom Ostergeheimnis erzählt.

Das Gespräch seht ihr hier:  
www.youtube.com/watch?v=1QL31biWwQg&list=UUgI0_F3FZhZLWekOVmpg0Bw&index=1                         (Was ist Ostern?)                              

Viel Spaß dabei und bis zum nächsten Mal.

Osterfreude wird in der Kirche mit einem Halleluja besungen. Singt doch auch ein Halleluja für euch, für mich und alle Menschen auf der Welt.

Frohe Ostern! Jesus lebt bei euch!

Euer Sam

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

17.02.2021

Hallo Kinder,

ich bin Sam das Schaf. Ich bin fröhlich und neugierig. Ich lebe auf einer schönen grünen Wiese und bin furchtbar neugierig. Seid ihr auch so neugierig wie ich?

Ich stehe oft beim Grasen herum und habe viele Fragen. Fragen, die mir keiner beantwortet. Geht es euch manchmal auch so?

Wer redet schon über Gott oder darüber was oder ob er glaubt?

Ich würde euch gerne Fragen beantworten, aber was weiß ich kleines Schaf schon?

Aber es gibt Menschen, die antworten können! Das Pastoralteam St. Anna beantwortet eure Fragen bei mir in der Sendung!

Hier könnt ihr meine Sendung sehen: 

https://www.youtube.com/watch?v=0-iAnBV3mkw  (Was ist Fastenzeit?)

Wie könnt ihr mir eure Fragen mitteilen? In der Kirche St. Anna Braunfels steht ein Briefkasten von mir. Da könnt ihr eure Fragen einwerfen. (Ich freu mich auch über Bilder). Wenn ihr nicht in Braunfels wohnt, könnt ihr mir eine Mail schicken, bzw. eure Eltern bitten, das zu tun.

st.anna@bistumbraunfels.bistumlimburglimburg.de ist die Mailadresse und in den Betreff schreibt ihr bitte #Sam das Schaf. Dann kommen meine Fragen bei mir an! Ich freu mich drauf! J

Ich habe übrigens schon ein bisschen geprobt. Das war sehr aufregend und sehr lustig.

 

Wer steckt hinter Sam dem Schaf?

Wir können natürlich nicht alles verraten: aber ehren- und hauptamtliche Arbeit der Pfarrei St. Anna Braunfels, macht es möglich!

Herzlichen Dank dafür!

Ursula Dörner-Bramer, Pastoralreferentin

 

Ursula Dörner-Bramer
Pastoralreferentin
Hubertusstrasse 835619Braunfels
Tel.:06442 953530

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz