Kindergottesdienst St. Elisabeth Solms

Herzliche Einladung an alle Kinder und Familien. Wir freuen uns auf euch!

„Lasset die Kinder zu mir kommen.“

Liebe Eltern: Wir freuen uns, dass in Solms ab Oktober wieder Kindergottesdienste angeboten werden, wie sie „früher“ einmal waren. Das heisst, dass während der Hl. Messe alle Kinder eingeladen sind, gemeinsam mit dem KiGo-Team im Pfarrsaal gestaltete Zeit zu verbringen. Zum Beispiel die Bibel zu erkunden, Geschichten zu hören, Fragen zu stellen, Lieder zu singen und vieles mehr. 

Zur Wandlung, also dem wichtigsten Teil der Messe, werden die Kinder zurück in die Kirche kommen, um gemeinsam mit der Gemeinde den Gottesdienst weiter zu feiern.

 

Warum Kindergottesdienst?

Wir leben in einer Welt voller Unsicherheiten, voller Fragen und Herausforderungen. Der Glaube an Gott ist ein wertvoller Anker im Leben der Kinder. Geben Sie Ihnen die Gelegenheit, Gott kennen zu lernen!

 Natürlich, auch wir wissen: Viele Menschen in Deutschland wenden der Kirche den Rücken zu. In anderen Ländern aber dreht sich der Trend, da steigen beispielsweise die Zahl der Taufen wieder deutlich an, wie in Frankreich, oder die Zahl der Kirchenbesuche junger Menschen, wie in England. Die Menschen suchen wieder Gemeinschaft, Spiritualität und Halt im Leben. Sie merken, Gott ist keine Modeerscheinung, Gott ist ewig, er ist immer für uns da! Gott ist immer ein Hilfe und ein Anker im Leben. Geben Sie sich und Ihren Kindern die Chance, Gott zu erfahren.

 Ohne Zwang, ohne Verpflichtung. Als Angebot, die entscheidende Bereicherung in Ihrem Leben kennen zu lernen!

Wann?

Nächste Termine:

2. November

14. Dezember

4. Januar 2026

 

Herzliche Grüße

Euer KiGo-Team in St. Elisabeth, Solms

Übrigens: Wer Interesse hat, in unserem Kindergottesdienst-Team mitzumachen, ist ebenso herzlich eingeladen!

Nähere Infos gerne im Pfarrbüro erfragen, per Mail oder Telefon.

Tel.-Nr.: 06442-953530
E-Mail: st.anna@braunfels.bistumlimburg.de

 

Zum Anfang der Seite springen