Kategorien &
Plattformen

Gegrüßet seist Du, Königin

Gegrüßet seist Du, Königin
Gegrüßet seist Du, Königin

„Gegrüßet seist Du, Königin“ – Video zum Marienmonat Mai

Link zum Video:https://youtu.be/wqfiUnXrRZo

Der Monat Mai ist der Monat, der seit jeher der Gottesmutter Maria geweiht ist.

„Es ist der Monat, in dem in den Kirchen und in der häuslichen Geborgenheit aus dem Herzen der Christen Lobgebet und Verehrung zur jungfräulichen Gottesgebärerin eifriger und inniger emporsteigen; es ist auch der Monat, in dem vom Thron unserer Mutter in Überfülle die Gaben der göttlichen Barmherzigkeit auf uns herabzuströmen pflegen.“

Papst Paul VI., Enzyklika „Mense Maio“ zum 50. Jahrestag der ersten Erscheinung in Fatima am 13. Mai 1917, 29.04.1965

Als Beitrag zum Marienmonat veröffentlichen wir online ein Gesangsvideo, aufgenommen in der Vor-Corona-Zeit in St. Elisabeth Solms, zu Ehren der Muttergottes.

Mit diesem Video am 13. Mai wollen wir auch an den Tag erinnern, an dem der ersten Erscheinung unserer Lieben Frau von Fatima gedacht wird.

„Wir wollen uns vom Licht leiten lassen, das von Fatima ausstrahlt. Das Unbefleckte Herz Marias sei immer unsere Zuflucht, unser Trost und der Weg, der zu Christus führt.“

Papst Franziskus, Gebet “Regina Coeli“, am 12. Mai 2017 in Fatima

 

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Ihr Magnificat-Frauenchor