Kategorien &
Plattformen

Kaplan Peter Kovalcin wird zum Kooperator der Pfarrei

Kaplan Peter Kovalcin wird zum Kooperator der Pfarrei
Kaplan Peter Kovalcin wird zum Kooperator der Pfarrei

Liebe Gemeinde,

am 1. September 2017 wurde Kaplan Peter Kovalcin als Kaplan in unsere Pfarrei St. Anna Braunfels versetzt. Er trat hier seine zweite Kaplanstelle an und konnte inzwischen seine Ausbildung im Bistum Limburg mit dem Pfarrexamen abschließen – herzlichen Glückwunsch.

In den letzten Monaten haben mich immer wieder Gemeindemitglieder und Mitglieder des Pastoralteams gefragt: „Kann er nicht nach seiner Ausbildung bei uns bleiben?“  Und nun ist es klar: Kaplan Kovalcin wird als „Kooperator“ in der Pfarrei St. Anna bleiben und uns hier weiter in der Seelsorge unterstützen. Für viele, die seine Arbeit in den vergangenen Jahren schätzen gelernt haben, ist dies ein Grund zur Freude.

Als Kooperator kommt ihm allerdings auch eine größere Gesamtverantwortung für die Pfarrei zu und es ändert sich auch seine Anrede, er darf sich nämlich jetzt als „Pfarrer“ und nicht mehr als Kaplan anreden lassen.

Ihr Pfr. Werner Walczak