Kategorien &
Plattformen
Sonntagsgedanke
Sonntagsgedanke

Sonntagsgedanke

 

Durst!

Das ist mal ein richtiger Sommer – schöne warme Tage! Genießen Sie auch diese Zeit?

Der einzige Nachteil: die Gefahr des Austrocknens. Also heißt es viel zu trinken. Aber den ganzen Tag nur Wasser kann es ja auch nicht sein. Da geht für viele nichts über eine erfrischend kalte Coca Cola.

Allerdings hält die Freude nur kurze Zeit an; denn schon bald fühlt man sich durstiger als zuvor.

Im heutigen Evangelium sagt uns Jesus: „Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an michglaubt, wird nie mehr Durst haben.“

Vielleicht bleibt bei den sommerlichen Temperaturen der Durst nach Cola und Wasser. Ein anderer Durst jedoch wird gestillt: der Durst nach Erlösung, nach Heil und glückendem Leben!

 

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Sonntag und eine gute Woche!

 

Ihr Pfarrer Christof May